• Menu
  • Menu
unsere-herbstferien-auf-korsika

Unsere Herbstferien auf Korsika!

Wir haben unsere Herbstferien dieses Jahr auf Korsika verbracht. Das war rückblickend eine sehr gute Entscheidung, denn die Insel ist nicht nur traumhaft schön und unglaublich abwechslungsreich, sie ist im Herbst auch angenehm ruhig und keinesfalls so überlaufen wie im Sommer.

Es gibt traumhafte Buchten mit türkisblauem Wasser:

Türkis blaues Wasser

Eine Steilküste mit schroffen Felsen…

Felsküste vor Korsika

…und Städten, die quasi in den Kalkstein gebaut wurden.

Küste von Bonifacio vom Wasser aus

Serpentinenstraßen, die in die Berge führen und immer wieder faszinierende Ausblicke bieten:

berge_korsika

Und eine unglaublich faszinierende Natur:

natur_korsika

Die Anreise:

Wir sind aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer von 7 Tagen mit dem Flugzeug angereist.

 » Weiterlesen

Patricia | moms-blog.de
Patricia | moms-blog.de

Hallo, ich heiße Patricia und habe eine ziemlich lange Bucketlist, die ich seit 3 Jahren zusammen mit meinem Mann und unseren 10- und 14 -jährigen Kindern abarbeite! :-)

Egal ob Iglu- oder Baumhaus-Übernachtung, Kreuzfahrt durch Norwegen oder Safari durch die Wüste Dubais - auf meinem Blog findet ihr viele Ideen und Spartipps rund um das Thema „Reisen mit Kindern“. Schaut doch mal vorbei - ich würde mich freuen!

Beiträge anschauen