• Menu
  • Menu
Stressbewältigung im Auto: Spiele für lange Autofahrten

Stressbewältigung im Auto: Spiele für lange Autofahrten

Endlich Urlaub. Und dann das: “Wann sind wir denn endlich da?” Diese Frage kommt wie das Amen im Gebet – und meist schon nach kürzester Zeit. Und daaaaann ziiiiieht sich die Autofahrt wiiiiiie eeeeein Kaugummi. Und die Herausforderung steigt – für die Kleinen wie für die Großen. Daher ein paar Tipps für lange Autofahrten:

Zunächst: Das sollte unbedingt griffbereit sein (je nach Alter der Kinder): Kuscheltier, (Ersatz-)Schnuller, (Ersatz-)Spielzeug, Magnettafel zum Zeichnen, CDs, ein paar Kekse, Trinkflasche. Für jedes Kind außerdem ein oder zwei Überraschungen parat halten. Weil Neues immer am spannendsten ist und besonders gut ablenkt (vorab besorgen!): neue CD,

 » Weiterlesen

Birgit | muttis-blog.net
Birgit | muttis-blog.net

Mutti (40+) plaudert seit 2009 aus dem Nähkästchen. Familienblog aus dem Leben einer ziemlich unperfekten Mutter. Österreichs meistgelesener Familienblog.
Webseite: muttis-blog.net

Beiträge anschauen