• Menu
  • Menu

REISEN MIT KINDERN & DIE KINDERGARTENPFLICHT IN ÖSTERREICH

 

Dem Winter in Österreich entfliehen. Mit Kindergartenkindern kein Problem. 8 Wochen. Sonne, Meer und gutes Essen. Bali. Das wäre ein Traum. Ein Traum den wir uns erfüllen wollten. Als wir dem Kindergarten unsere Pläne mitgeteilt hatten, kam eine ernüchternde Aussage: Wir brauchen eine Bestätigung das Mia (5 Jahre) vor Ort in den Kindergarten gegangen ist. Aha. Und warum? Gratiskindergärten in Österreich sind für Schulanfängerkinder verpflichtend.

GRATISKINDERGARTEN & VERPFLICHTENDER BESUCH

Der halbtägige Kindergartenbesuch (mind. 16 Stunden pro Woche) ist für alle Kinder, die bis zum 31. August das 5 Lebensjahr erreicht haben verpflichtend und kostenlos.

 » Weiterlesen

Steffi | whatalovelyda.at
Steffi | whatalovelyda.at

Hallo ich bin Steffi. Mit meinem Blog whatalovelyday versuche ich bewusster das Leben als Mama wahrzunehmen. Vielleicht findet sich der ein und der andere darin wieder. Ich will keine Tipps geben wie man seine Kinder erzieht oder wie man sich ernähren sollte. Es ist ein Blick in unsern Alltagswahnsinn mit Themen die mich gerade beschäftigen wie: das Leben, was koche ich heute, Kinderbespaßungsprogramm oder Bastelattacken und auch das Reisen. Einfach Dinge die uns gerade inspirieren und Spaß machen. Das versuche ich auch jeden Abend auch an meine Kids weiterzugeben. Vor dem Einschlafen reden wir immer noch darüber was das schönste heute war.

Beiträge anschauen