• Menu
  • Menu
Reisen: Ein Jahr als Familie Couchsurfing – Lena in den Familienrollen

Reisen: Ein Jahr als Familie Couchsurfing

In den Familienrollen erzählt Lena, warum sie sich entschieden hat mit ihren schulpflichtigen Kindern ein Jahr unterwegs zu sein, wie es ihr dabei ergangen ist, was es gekostet hat und wie man sich am besten darauf vorbereitet. 

Elf Monate ward Ihr, mit zwei schulpflichtigen Kindern, quer durch Europa unterwegs: Welche Vorbereitungen habt Ihr dafür getroffen? 

Der Wunsch, längere Zeit am Stück als Familie zu reisen, kam uns, weil wir als Couchsurfing-Gastgeber Besuch von eben solchen Familien auf Langzeitreise bekommen haben. Wir sahen, wie toll so eine Erfahrung für den Familienzusammenhalt ist.

 » Weiterlesen

Betti | fruehesvogerl.de
Betti | fruehesvogerl.de

Wie sich Kultur und Kind wohl vereinbaren lassen? Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich vor fast drei Jahren Mutter wurde. Davon handelt dieser Blog.
Mittlerweile habe ich zwei entzückende Kinder. Von unserem Familienalltag erzähle ich hier auch. Unser Leben spielt sich größtenteils in unserer Wahlheimat Berlin ab. Und immer ein bisschen auch in Österreich, wo ich ursprünglich herkomme.

Webseite: Fruehesvogerl.de

Beiträge anschauen