• Menu
  • Menu
overtourism-und-klimawandel-9-tipps-fuer-nachhaltiges-reisen-mit-kindern

Overtourism und Klimawandel: 9 Tipps für nachhaltiges Reisen mit Kindern

Viele Gegenden ächzen unter den Touristenmassen. Und viele Touristen zerstören genau das, wonach sie im Urlaub suchen: Natur, Authentizität, Entschleunigung, Wohlbefinden. Tourismus ist weltweit für fünf Prozent aller Treibhausgasemissionen verantwortlich. Was können Eltern tun, um mit ihren Kindern nachhaltig zu reisen? Ein paar Ideen für nachhaltiges Reisen mit Familie:

Ich arbeite in und lebe nahe bei einer Stadt, die massiv von Overtourism betroffen ist. Zu allem Überfluss wurde diese Stadt nun auch noch vom Reiseverlag Lonely Planet als bereisenswerteste Stadt 2020 gekürt. Und das, obwohl die Einheimischen längst unter der großen Masse der Touristen leiden…

Hier gilt es gerade als reisende Familie umzudenken: Wie können wir reisen und trotzdem verträglich für die Destination sein?

 » Weiterlesen

Birgit | muttis-blog.net
Birgit | muttis-blog.net

Mutti (40+) plaudert seit 2009 aus dem Nähkästchen. Familienblog aus dem Leben einer ziemlich unperfekten Mutter. Österreichs meistgelesener Familienblog.
Webseite: muttis-blog.net

Beiträge anschauen