• Menu
  • Menu
Für Schienenfreaks: Hier werden Züge für die ganze Welt gebaut

Für Schienenfreaks: Hier werden Züge für die ganze Welt gebaut

Herr Sohn ist ein Schienenfreak – er liebt alles, das auf Schienen fährt: Straßenbahnen, U-Bahnen, Züge … als Spielzeug und im echten Leben noch viel mehr.

Dem aufmerksamen Zugfahrer – so wie er einer ist – fällt da schnell ein Name auf: Siemens.
Wir durften hinter die Kulissen schauen und aus nächster Nähe entdecken, wo und wie die Schienenfahrzeuge gebaut werden: in Wien für die ganze Welt.
Und ihr könnt das auch:

Das Siemens-Werk in Wien-Simmering ist einer der größten Fertigungsstandorte für U-Bahnen, Reisezug-Wagen, Straßenbahnen, E-Busse und vollautomatisierte “People Mover”. Letzteres sind so selbstfahrende Dinger,

 » Weiterlesen

Birgit | muttis-blog.net
Birgit | muttis-blog.net

Mutti (40+) plaudert seit 2009 aus dem Nähkästchen. Familienblog aus dem Leben einer ziemlich unperfekten Mutter. Österreichs meistgelesener Familienblog.
Webseite: muttis-blog.net

Beiträge anschauen