• Menu
  • Menu
eine-hommage-an-bali-und-sein-nationalgericht

Eine Hommage an Bali und sein Nationalgericht

Nasi Goreng, quasi das indonesische Gröstl, ist ein superleckeres Gericht, das noch dazu schnell zubereitet ist und in dem man allerlei Verwerten kann was man eben so da hat. Unser Zwerg liebt dieses Gericht, für ihn darf es aber natürlich nicht zu scharf sein, also die Chili vorsichtig dosieren, wenn kleine Kinder mitessen!

Roten Reis finden wir besonders lecker, diesen hier haben wir extra aus Bali importiert.

Zutaten für 4 Portionen:

200g (roter) Reis

etwas Öl (wahlweise auch Erdnuss- oder Woköl)

eine Hand voll Erdnüsse

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Chilischote

3 Karotten

1 Paprika

ca.

 » Weiterlesen

Kristina | adventuremo.de
Kristina | adventuremo.de

Wir sind Tom und Kristina. Ein sportliches und naturverbundenes Paar aus Salzburg, das seit Sommer 2017 um den kleinen Mo bereichert ist. Auf unserem Blog schreiben wir hauptsächlich darüber, wie wir unsere Hobbies (Reisen, Kitesurfen, Klettern, Biken und Wandern) angepasst an die neue Familiensituation weiter beibehalten. Alles unter dem Motto "OutdoorAbenteuerLeben & Kleinkind".

Beiträge anschauen