• Menu
  • Menu
Commons: 11 Ideen zum Thema Teilen und Tauschen im Familienalltag

Commons: 11 Ideen zum Thema Teilen und Tauschen im Familienalltag

“Mein Haus, mein Auto, mein Boot” war gestern. “Commons” sind spätestens seit den CC-Lizenzen in aller Munde – und trotzdem riechen Forderungen wir “Vergesst das Geld” oder “Alternativen zum kapitalistischen Gesellschaftssystem” verdächtig nach “alternativen Kommunen”. Aber es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten im ganz normalen Familienalltag:

Wir sind in der Tretmühle des Geldes – keine Frage, ein Total-Ausstieg wäre ein sehr großer Schritt. Aber man kann auch im Kleinen beginnen: viele von diesen Dingen sind längst keine Nischen-Aktionen mehr – manche reden gar von einem Trend – und sie eignen sich auch hervorragend für Familien:

Teilen und Tauschen mit Familie

  1. Couchsurfing:

    Wir sind Couchsurfer!

 » Weiterlesen

www.flygermania.com
Birgit | muttis-blog.net
Birgit | muttis-blog.net

Mutti (40+) plaudert seit 2009 aus dem Nähkästchen. Familienblog aus dem Leben einer ziemlich unperfekten Mutter. Österreichs meistgelesener Familienblog.
Webseite: muttis-blog.net

Beiträge anschauen